Rache und Wut-Coaching Coaching

Coaching

Wen will ich ansprechen?

Diese Frage kann man leicht beantworten, all jene, die das Gefühl haben Opfer zu werden oder bereits Opfer sind.
Betrogen, belogen, gemobbt, bestohlen, verletzt, gedemütigt, hintergangen, geächtet…
Eines haben alle gemeinsam, sie sind wütend, sie müssen kämpfen, sie wollen gewinnen und den einen oder anderen dürstet es nach Rache.
Meine Herangehensweise ist simpel.
Erkennen ist das A und O.

Warum bin ich in dieser Situation?
Wenn ich erkenne wie ich bin, wie ich funktioniere, kann ich mein eigenes Verhalten vorhersagen.
Dieses Wissen macht mich stark, überrumpeln lasse ich mich nicht mehr so einfach, hilflos bin ich nicht mehr und das Wichtigste, ich bin kein Opfer.
Kann ich mein eigenes Verhalten vorhersagen, ist der erste Schritt getan.

Was ist meine Strategie?
Nun gilt es mein Gegenüber zu analysieren «erkenne deinen Feind».
Das Fundament, um eine Strategie zu entwickeln ist gegeben. Ich weiss jetzt welche Waffen ich einsetzen kann.


Was ist meine Taktik?

Wenn ich auch noch erkenne wie mein Umfeld funktioniert, welchen Gesetzmässigkeiten (internen und externen) es sich unterwirft, dann weiss ich um seine Stärken und seine Schwächen.
Das heisst ich weiss jetzt welche Technik ich einsetzen werde.

Erkenne die Chance und nutze sie.

Menü schließen